Führungskräfte-Coaching

Was macht Führung zu einer so spannenden Herausforderung?

Weil wir alle verschieden sind. Verschieden durch unterschiedliche Prägungen, Erwartungen sowie bewussten und unbewussten Absichten. Das gilt für diejenigen die geführt werden, aber auch für diejenigen, die führen. Ein starkes Instrument, um an dieser Diversität anzusetzen, ist die Methode Coaching. Im Rahmen unseres Coaching-Ansatzes begleiten, beraten und trainieren wir Unternehmen, Teams und Einzelpersonen auf ihrem Weg zum persönlichen Erfolg und zu mehr emotionaler Freiheit.


Anforderungen in Balance bringen

Führung braucht emotionale Freiheit. Doch im Führungsalltag sehen wir uns oft im Zwiespalt verschiedener Anforderungen.

Die Anforderungen des Unternehmens, der Stelle, der anvertrauten Mitarbeiter*innen, der anderen Führungskolleginnen und Kollegen, die der Familie und nicht zuletzt, die Anforderung die man selbst an sich stellt.

In wenigen Schritten zu Ihrem professionellen Coaching: mehr

Führen heißt, die unterschiedlichsten Persönlichkeiten dort abzuholen wo diese stehen: fachlich, kommunikativ und vor alle emotional. Auch jahrelange Führungserfahrung schützt nicht davor, die Lust an den Führungsaufgaben zu verlieren.

Im Rahmen des Coachings geht es nicht darum Ihnen zu sagen, was die beste Lösung für Sie ist, sondern diese gemeinsam zu erarbeiten.

Als Ergebnis erhalten Sie eine Lösung, die sich gut und richtig für Sie anfühlt und die Sie freien Herzens umsetzen können.


Dompteur

Klare Ansagen schützen –
aber sie kosten viel Kraft

oder

Dirigent

Beiträge verfeinern & orchestrieren –
Arbeitsfreude kann sich entfalten

Ihre Entscheidung

 


Grundsätzlich brauchen Menschen drei Dinge, um sich gerne führen zu lassen:

  1. Präzise Rahmenbedingungen und Ergebnisse – sie schaffen Sicherheit und die Bereitschaft, um sich engagiert an die Arbeit zu machen.

    Gestalten Sie die Aufgaben für Ihre Mitarbeitenden nach system-strategischen Kriterien. Sie entdecken dann schnell wo Wissen oder Kompetenzen fehlen, wo emotionale Blockaden die Erfüllung der Aufgaben verhindern.

  2. Persönliche Nähe und Anerkennung – um den Erfolg in ihrem Tun zu erleben.

    Werden Sie sich Ihres eignen Nähe-Distanz Bedürfnis bewusst, dann können Sie leichter die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden befriedigen.

  3. Emotionale Freiheit – damit die Kommunikationskanäle offen bleiben.

    Hauptaufgabe ist, die eigenen Emotionen zu lenken. Sind Sie in einem blockierten Zustand, sind es die Mitarbeitenden auch, denn diese fördern oder blockieren.

    Verschaffen Sie sich Wissen, über die psychologischen Gesetzmäßigkeiten von Emotionen. Sie können sich UND die Mitarbeitenden im negativen Zustand „abholen“ um sich selbst und andere in einen konstruktiven emotioanen Zustand zu führen. Diese Kompetenz zieht die besten Kettenreaktion in Richtung Effizienz, Verantwortung, Kraft und Energie nach sich.



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