Systemisches Coaching & Beratung

Soziale Intelligenz für unternehmerischen und persönlichen Erfolg


Warum ein externes Coaching oder eine externe Beratung?

Weil Externe die besseren Unternehmer sind? Nein, weil die Coaches nicht in betriebliche Abläufe „verstrickt“ sind und daher einen klareren Blick auf Prozesse und psychologische Kettenreaktionen haben.
Das Aufgabenfeld professioneller Berater*innen & Coaches ist mit dem einer Hebamme zu vergleichen
analysieren | planen | entwickeln | begleiten.

Auch wenn Coaching und Beratung nicht ein und der selbe Schuh sind, haben wir für unseren Berufsalltag festgestellt, dass wir mit unserem system-strategischen Ansatz, den größten Erfolg mit einer Kombination aus Beidem erzielen.

Wir bleiben dran: Manchmal sind es das Fachwissen oder die Erfahrung die gefragt sind, oft fehlt aber auch nur ein kleiner Anstoß oder im Tagesgeschäft die notwendige Zeit, daher bleiben wir dran, an Ihrem Erfolg – wenn nötig, mit „liebevoller Penetranz“.


Menschen diskutieren vor Pinnwand zum Thema Organisationsentwicklung

Systemische Management-Beratung

Unternehmensentwicklung gestalten | Strukturen definieren | Prozesse realisieren

mehr

 

Hände, zwischen denen ein Faden gespannt ist

 

Systemisches Coaching

Persönlichkeit & Kompetenz | Werkzeuge & Strategien

mehr

 

Seminarraum

 

TeamEntwicklung

Für erfolgreiche & zufriedene Teams

mehr
 

Durch staatliche Fördermittel ergibt sich für die meisten Beratungsthemen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fördermöglichkeiten