Vortrag: Brauchen Unternehmen einen Happiness-Manager für ihre MitarbeiterInnen?

HappinessManagement – einer von vielen Trends oder doch eine notwendige Voraussetzung?
Die Richtung ist eindeutig – immer mehr Unternehmen setzen im Kampf um Fachkräfte auf die HappinessManager. Deren Kernauftrag – das Wohlbefinden der MitarbeiterInnen. Mit gezielten Teambuilding- und Gesundheitsmaßnahmen sorgt der HappinessManager für ein angenehmes Arbeitsklima, löst in der Rolle des Moderators Probleme und versteht sich als „gute Seele“.
Dahinter steht das Ziel, die idealen Rahmenbedingen für das Team zu schaffen, zur Leistungsförderung und Mitarbeiterbindung.

Unumstritten wissen wir, dass zufriedene Führungskräfte und MitarbeiterInnen der Schlüssel zum Erfolg sind. Freude an der Arbeit, Identifikation mit dem Unternehmen sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, tragen maßgeblich zum Erfolg bei.

Inhalte:

  • Happiness-Management – Modeerscheinung oder Notwendigkeit?
  • Psychologische Grundgesetze und Happiness-Management
  • Die Führungskraft als Happiness-Manager

Referentin: Elsbeth Trautwein, Geschäftsleitung TrautweinTraining, Lehrtrainerin für Führungskräfte, Unternehmensberater/innen, Coachs und Trainer/innen.

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